lizenzhub.de hero image

Fehlercode 0xC004C003 / 0xC004C060

Wenn der Fehlercode 0xc004c003 oder 0xC004C060 angezeigt wird, wurde die von Ihnen erworbene Windows Lizenz entweder nicht richtig im System hinterlegt oder der eingegebene Key ist nicht gültig. Wir zeigen Ihnen wie Sie diesen Fehler beheben können.

Screenshot der Windows 10-Aktivierungseinstellungen mit dem Fehlercode 0xC004C003. Die Meldung weist darauf hin, dass Windows nicht aktiviert ist, da kein gültiger Produktschlüssel oder digitale Lizenz vorhanden ist. Ein Pfeil hebt die Fehlermeldung hervor, und die Schaltfläche „Problembehandlung“ wird angeklickt.

 

Schritt 1

Starten Sie zuerst die Eingabeaufforderung, indem Sie CMD in die Desktop-Suchleiste eingeben. Klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.
 
Screenshot der Windows-Suche mit dem Suchbegriff „CMD“. Die Eingabeaufforderung wird als höchste Übereinstimmung angezeigt, und die Option „Als Administrator ausführen“ ist markiert, um CMD mit Administratorrechten zu starten.

 

Schritt 2

Geben Sie nun den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Enter-Taste. „X“ ersetzen Sie durch Ihren Product-Key.slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Wenn Sie den Befehl und den Product-Key richtig eingegeben haben, erscheint die Meldung: „Der Produktschlüssel wurde erfolgreich installiert.

Screenshot der Windows-Eingabeaufforderung (CMD) mit Administratorrechten, in der der Befehl slmgr /ipk eingegeben wurde, um einen Windows-Produktschlüssel zu installieren.

 

Schritt 3

Jetzt können Sie Windows aktivieren. Geben Sie dafür einfach den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.

slmgr -ato

Fertig – Im Idealfall wurde Ihr Windows Betriebssystem aktiviert.

 

Schritt 4

Wenn die Aktivierung weiterhin fehlschlägt, führen Sie abschließend eine Problembehandlung durch. Dafür gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + i
  2. Klicken Sie auf Update & Sicherheit
  3. Klicken Sie links auf Aktivierung
  4. Klicken Sie auf Problembehandlung

Problem nicht gelöst?

Wenn das Aktivierungsproblem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail: [email protected]

Wir benötigen von Ihnen einen ungeschnittenen Screenshot mit folgendem Inhalt von der Aktivierungsseite.

Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung

  • Die 5 letzten Zeichen des hinterlegten Keys
  • Die rote Fehlermeldung mit dem Fehlercode
  • Datum und Uhrzeit